LogoLobbywatch

Projekt 210

Cinéma/théatre, Association, Bern

Données sur l'organisation
Site internet
www.projekt210.ch
IDE registre du commerce
CHE-438.058.174
Description
Der Theaterverein Projekt 210 wurde am 15. Mai 2011 gegründet. Die Mitglieder sind SchülerInnen und Ehemalige des Gymnasiums Köniz-Lerbermatt. Die Meisten waren bis zum Gründungsjahr Mitglieder der Schultheatergruppe Theater an der Kirchstrasse, welche von Nicolai Bernard (✝2011), so lange es ihm möglich war, voller Herzblut geleitet wurde. Um seine Idee weiter leben zu lassen, wurde das Projekt 210 ins Leben gerufen. Dies war nur dank der Hilfe des Regisseurs Roger Binggeli Bernard, Schwiegersohn von Nicolai Bernard, möglich. Im April 2012 konnte die Gruppe ihr erstes Stück titanic2012 (Regie und Drehbuch: R. Binggeli) im Progr in Bern aufführen.