LogoLobbywatch

Association suisse des services d'aide et de soins à domicile

Spitex, Association, Bern 23

Données sur l'organisation
Site internet
www.spitex.ch
IDE registre du commerce
CHE-108.308.399
Description
Der Verband fördert die Entwicklung der Hilfe und Pflege zu Hause (Spitex). Er setzt sich dafür ein, dass die Versorgung der Bevölkerung durch Spitex-Dienstleistungen zu einer tragenden Säule des Gesundheits- und Sozialwesens wird. 2. Als Arbeitgeber-Dachverband unterstützt er seine Mitglieder und die Spitex-Organisationen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und vertritt deren Interessen nach aussen. 3. Als Fachverband befasst er sich mit allen spitexrelevanten Fragen. Dazu arbeitet er eng mit den anderen im Spitexbereich sowie im Gesundheits- und Sozialwesen tätigen Organisationen, Institutionen und Behörden zusammen. 4. Er übt insgesamt eine Koordinationsfunktion im Spitexbereich aus.