LogoLobbywatch

OIKOCREDIT DEUTSCHE SCHWEIZ, Förderkreis der Oekumenischen Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit

Hilfswerke international, Verein, Winterthur

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-101.371.356
Beschreibung
Der Verein bezweckt: a) Die Unterstützung und Förderung der international tätigen Oekumenischen Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit mit Sitz in Amersfoort NL. Diese sind geleitet von der Vision einer gerechten Welt, in der die Ressourcen nachhaltig geteilt werden und alle Menschen die Möglichkeit haben, ein Leben in Würde zu gestalten. b) Oikocredit international in der Deutschschweiz bekannt zu machen. c) Den Erwerb von Anteilscheinen von Oikocredit lnternational im eigenen Namen, aber auf Rechnung natürlicher und juristischer Personen sowie öffentlichrechtlicher und kirchlicher Körperschaften. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.