LogoLobbywatch

Vogeldorf Alchenstorf

Umwelt & Natur, Landwirtschaft allgemein, Verein, Zollikofen

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Das Projekt Vogeldorf Alchenstorf ist eine Zusammenarbeit der Berner Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL, des Berner Bauernverbands, von Birdlife Schweiz, des BAFU und der Gemeinde Alchenstorf. Ziel ist die Förderung der Biodiversität durch die Förderung ausgewählter Vogelarten in der Landwirtschaft und im Siedlungsraum. Es bezweckt auch Aufklärungsarbeit, Motivation und Begeisterung für die Biodiversität und die Erarbeitung und Etablierung neuer Geschäftsmodelle (unabhängig von Bundesgeldern), um Förderprojekte der Biodiversität zu finanzieren. Als Modell für das Projekt mit Pilotcharakter, das bis 2022 umgesetzt wird, soll das Dorf Alchenstorf im Berner Emmental dienen. Es ist ausgewählt worden, weil dort Nationalrat Andreas Aebi bereits grosse Anstrengungen unternommen hat, die Vögel zu fördern.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter