LogoLobbywatch

Jugendparlament Oberaargau

Staatspolitik allgemein, Staatspolitik allgemein, Verein

Angaben zur Organisation
Homepage
www.jpo.ch
Beschreibung
Der Verein bezweckt die Förderung der politischen Teilnahme und Mitbestimmung von Jugendlichen im Oberaargau, namentlich in folgenden Punkten: a. Er betreibt eine aktive Jugendpolitik, und sorgt fĂŒr die Mitsprache der Jugendlichen auf kommunaler, regionaler, kantonaler und eidgenössischer Ebene. b. Er fördert die Teilnahme Jugendlicher an der Politik. c. Er nimmt Stellung zu politischen Fragen. d. Er realisiert Projekte im Rahmen eines eigenen Budgets. e. Er fördert den Austausch zwischen Jung und Alt in den Bereichen Kultur und Politik. f. Er ist bestrebt, eine regional ausgewogene Zusammensetzung der Mitglieder zu halten. g. Er steht als Ansprechperson fĂŒr die Gemeinden und die Schulen in jugendpolitischen Fragen zur VerfĂŒgung.