LogoLobbywatch

Schweizerischer Bäcker-Confiseurmeister-Verband

Nahrungsmittel, Verein, Bern

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-101.558.682
Beschreibung
Die Berufsorganisation der Arbeitgeber der gewerblichen Bäckereien-Confiserien schweizweit zählt rund 1500 Aktivmitglieder. Der SBC vertritt deren Interessen und setzt sich für bestmögliche politische, wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen ein. Er äussert sich in Vernehmlassungen zu branchenrelevanten Themen und geplanten Gesetzesvorlagen; verfasst Argumentarien und wirbt in den eidg. Räten und in Partnerorganisationen für die Anliegen der gewerblichen Bäckereien-Confiserien. Er tritt für eine freie Marktwirtschaft mit sozialer und ökologischer Verantwortung ein. Seine Wirtschaftspolitik sieht die Hauptaufgaben in der Wahrnehmung unternehmerischer und marktpolitischer Aspekte.
VerbindungsartDirekt Indirekt

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen.

Per Kreditkarten oder PayPal via donorbox.org. Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter