LogoLobbywatch

Pro Dampfer AG

Tourismus/Gastronomie, Schifffahrt, AG, Mammern

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-211.376.887
Beschreibung
Am 2. Juni 2016 haben wir für den Bau und Betrieb des Dampfschiffes die "Pro Dampfer AG" gegründet. Die Aktionäre haben bisher Aktien für über CHF 840‘000.- gezeichnet. Weiterhin können Aktien à CHF 1000.- oder ganze Aktienpakete erworben werden. Die ideelle Trägerschaft des Projekts liegt beim Verein Pro Dampfer, dieser wurde am 24. Mai 2012 in Stein am Rhein gegründet. Der Tisch war für 15 Personen reserviert, gekommen sind 106. Am Ende des Gründungstages hatten wir 187 Mitglieder. Inzwischen haben wir 2065 Vereinsmitglieder, 195 Mitglieder des 1000er-Clubs und 452 Aktionäre. Wir werden bereits unterstützt von 11 Ufergemeinden und allen regionalen Tourismusorganisationen. Das zeigt, dass die Idee eines Dampfers für Untersee und Rhein begeistert aufgenommen und von weiten Kreisen der Bevölkerung getragen wird.

1 ParteilosThomas Minder

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Mit Unterstützung von

Folgen Sie uns

Newsletter