LogoLobbywatch

Schweizerischer Verband für die nachhaltige Entwicklung im Weinbau

Weinbau, Bier und Spirituosen, Verein, Bern

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Der Verband Vitiswiss wurde vom Bundesamt für Landwirtschaft mit der Ausarbeitung der Anforderungen für den Ökologischen Leistungsnachweis (ÖLN) im Weinbau beauftragt. Er sichert, fördert und kontrolliert das Label "Vitiswiss". Er vertritt seine Mitglieder gegenüber staatlichen und privaten Organen sowie der Öffentlichkeit. Mitglied sind folgende Verbände aus allen Weinregionen des Landes: -Vitival für das Wallis -Vitiplus für den Kanton Waadt -Interprofession du vignoble et des vins de Genève (IVVG) für Genf -Branchenverband Deutschschweizer Wein (BDW) für die Deutschschweiz -Federviti für das Tessin -IP 3 Lacs für Neuenburg, Freiburg und den Bielersee
VerbindungsartDirekt Indirekt

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen.

Per Kreditkarten oder PayPal via donorbox.org. Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter