LogoLobbywatch

Arbus Schweiz – Vereinigung für kritische Mediennutzung

Medien allgemein, Verein, Binz bei Maur

Angaben zur Organisation
Homepage
www.arbus.ch
Beschreibung
Für den ARBUS heisst kritische Mediennnutzung Einfluss nehmen auf die Medienpolitik, die Erhaltung und Förderung kultureller und gesellschaftspolitischer Werte in Radio und Fernsehen. Er fördert die Weiterbildung von Menschen, die Interesse daran haben, den Journalismus kritisch anzusehen. Der ARBUS vertritt seit 1930 engagiert und unabhängig die Interessen der Medienkonsumentinnen und Konsumenten gegenüber dem Gesetzgeber aber auch mit Interventionen bei den Anbietern von Medien. Er benutzt dazu die Mittel der aktiven Teilnahme an den politischen (gesetzgeberischen) Prozessen, sucht das Gespräch mit verschiedenen Medienanbietern aber auch mittels Eingaben bei den Ombudsstellen.

1 ist Mitglied vonMedienkritik Schweiz

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter