LogoLobbywatch

Schenk Suisse S.A.

Weinbau, Bier und Spirituosen, AG, Rolle

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-102.308.975
Beschreibung
"Man sollte kein Glas Wein trinken, ohne an das damit verbundene Wunder zu denken." Diese Erkenntnis steht im Mittelpunkt von SCHENK SA, der Schweizer Tochter der international tätigen SCHENK Group. Das Unternehmen spielt eine dominierende Rolle in der Schweizer Weinwirtschaft und hat sich in seinen Tätigkeitsbereichen - Produktion und Handel - als Leader durchgesetzt. SCHENK SA gehört zu den führenden Erzeugern von Schweizer Weinen und ist im Besitz eines reichen Weinbau-Erbes. Unter den Prunkstücken seiner Grands Crus seien die Weingüter Château Maison Blanche in Yvorne, Château de Châtagneréaz in Mont-sur-Rolle und Domaine du Martheray in Féchy erwähnt. Ausserdem baute SCHENK SA eine umfangreiche Partnerschaft mit unabhängigen Winzern in der Westschweiz. Diese Beziehungen basieren auf der ständigen Unterstützung - im Rebberg und im Keller - durch die Spezialisten und Önologen des Hauses, deren Professionalismus zum hohen Qualitätsniveau der eingekellerten Ernten beiträgt. Dank seines Beziehungsnetzes in sämtlichen bedeutenden Weinbaugegenden der Welt ist SCHENK SA einer der wichtigsten Schweizer Importeure und Händler ausländischer Weine. Zum Erfolg und zur Bekanntheit des Unternehmens am Genfersee hat vor allem ein breitgefächertes Sortiment beigetragen, das von den Grands Crus aus dem Bordelais und Burgund sowie anderen renommierten Weinbauregionen bis zu einfacheren Konsumweinen reicht. Auf technischer Ebene verfügt SCHENK SA über höchst leistungsfähige Einrichtungen in allen Bereichen (Pressen, Tankanlagen, Vinifikations- und Ausbaukeller, Lagerhallen, Abfüll- und Verpackungsanlagen). SCHENK SA verkauft nicht an Privatkunden, sondern nur über die Kanäle des Weinhandels und Grossverteiler. Die überwiegende Mehrheit der Weine wird unter den Namen der eigenen Güter oder Produzenten sowie unter SCHENK-Eigenmarken angeboten. Mit seinem vielfältigen Angebot erfüllt das Unternehmen besser denn je die Ansprüche der heutigen Konsumenten, die Weine aus aller Welt geniessen wollen.