LogoLobbywatch

FC Niederwil

Breitensport, Verein, Niederwil

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Am 07.07.1977 trafen sich die Niederwiler Buchegger Walter, Bühler Peter, Egloff Paul, Gratwohl Franz, Hablützel Hanspeter und Scheffler Dieter in Niederwil zu einer, für den FC Niederwil, historischen Sitzung. Schon lange war man der Meinung, dass aus sportlicher Sicht in dem schönen Örtchen im Reusstal noch etwas Wichtiges fehlt. Nämlich ein richtiger Fussballverein. Damit war der Grundstein für den heutigen FC Niederwil gelegt. In den folgenden drei Jahrzehnten schaffte es der "Dorfverein", mit Paul Gratwohl, welcher seit 30ig Jahren in der Vereinführung ist, wovon 23 Jahre als Präsident, 2 mal in die 3. Liga.
VerbindungsartDirekt Indirekt

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen.

Per Kreditkarten oder PayPal via donorbox.org. Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter