LogoLobbywatch

Gewerbeverein Seefeld

KMU/Gewerbe/Arbeitgeber, Verein, Zürich

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Der Gewerbeverein Seefeld hat sich zum Ziel gesetzt, die Interessen des Gewerbes mit denen der Bewohner des Kreises 8 in Übereinstimmung zu bringen. Leben, Arbeiten und Freizeit sollen gleichermassen Raum haben in einem der lebendigsten Quartiere der Stadt Zürich. Ein Stadtteil in dem es keine Detailgeschäfte mehr gibt, welche die Versorgung der Anwohner sicherstellen, bietet vielleicht Ruhe, aber insgesamt nicht die Lebensqualität, die wir suchen. Die Diskussion die derzeit unter dem Stichwort «Seefeldisierung» abläuft, zeigt einerseits, wie beliebt dieser Stadtteil als Wohnquartier ist. Andererseits ist es in kleinräumigen Verhältnissen wie in Zürich wohl weder möglich noch sinnvoll, zu versuchen, in jedem Stadtkreis das gleiche Angebot an Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten zu schaffen.
VerbindungsartDirekt Indirekt

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen.

Per Kreditkarten oder PayPal via donorbox.org. Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter