LogoLobbywatch

Odd fellows Schweiz

Gemeinwohl/Gesellschaft, Verein, Bottmingen

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Ziel der Odd Fellows ist es, im Alltag wieder mehr Menschlichkeit und Gemeinschaftsgefühl zu leben. Freundschaften sollen geknüpft und gepflegt werden und wir wollen einander helfen, wo Hilfe nötig ist. Das drückt sich auch in unseren Grundsätzen Freundschaft, Liebe und Wahrhaftigkeit aus, die in den drei Kettengliedern unseres Logos symbolisiert sind. Wir setzen uns für Persönlichkeitsförderung sowie ethisches und humanistisches Denken und Handeln ein. Nur wenn wir an uns arbeiten, können wir die uns wichtigen Werte auch leben und damit positiv auf unsere Umwelt wirken. Respekt für Staat und Gesellschaft ist uns ein Anliegen, das wir nicht nur theoretisch diskutieren, sondern aktiv leben. Karitatives Engagement und gesellschaftliches Miteinander runden unsere Ziele ab. Wir streben mit all dem eine Welt an, in der Toleranz und Respekt herrschen, in der Menschen unabhängig ihrer Herkunft, ihres Glaubens oder ihrer politischen Ausrichtung primär als Menschen gesehen werden.
VerbindungsartDirekt Indirekt

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen.

Per Kreditkarten oder PayPal via donorbox.org. Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter