LogoLobbywatch

Zürcher Stiftung für Gefangenen- und Entlassenenfürsorge

Gemeinwohl/Gesellschaft, Stiftung, Zürich

Angaben zur Organisation
Homepage
zsge.ch
Handelsregister UID
CHE-101.352.956
Beschreibung
Die Stiftung zsge (Zürcher Stiftung für Gefangenen- und Entlassenenfürsorge) besteht seit dem Jahr 1975. Vorläufer der zsge war der Zürcherische Schutzverein, der sich schon im 19. Jahrhundert für die Reintegration von Strafentlassenen einsetzte. Im Jahr 1975 wurde der Verein in die Stiftung zsge überführt. Stiftungskapital war das Vereinsvermögen, das sich hauptsächlich aus einer Liegenschaft in der Stadt Zürich zusammensetzte. Unser Leitgedanke besteht darin, Strafentlassene nachhaltig erfolgreich wieder in die Gesellschaft zu integrieren, damit sie zukünftig ihr Leben ‚ordentlich‘ zu bewältigen verstehen und nicht rückfällig werden.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter