LogoLobbywatch

Academia Natriensis

Zünfte, Verbindungen und Serviceclubs, Verein, Naters

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Die Academia Natriensis wurde am 10. Februar 1955 in Naters als ein dem Altherrenbund des Schweizerischen Studentenvereins (StV) angeschlossener Regionalverband von Naters gegründet. Der Zweck dieses Regionalverbandes war und ist es, das Freundschaftsverhältnis zwischen den Mitgliedern (alt und jung) zu pflegen und zu fördern. In der Natriensis können alle mit der Region Naters verbundenen StVer, Studenten und Hochschulabsolventen (auch wenn diese nicht im StV waren oder sind) mitmachen. Die Devise des StV "Virtus, Scientia, Amicitia" gilt auch heute noch, wobei Amicitia (Freundschaft) das Hauptmotto ist.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen.

Per Kreditkarten oder PayPal via donorbox.org. Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter