LogoLobbywatch

Gemeindeverband für Kehrichtbeseitigung Region Aarau-Lenzburg

Abfallwirtschaft, Öffentlich-rechtliche Anstalt, Buchs

Angaben zur Organisation
Homepage
kva-buchs.ch
Beschreibung
Im Verlauf der 60er Jahre war deutlich geworden, dass die Deponierung von Siedlungsabfällen in einer zunehmend dichter besiedelten Region nicht mehr die richtige Lösung sein kann. Deshalb schlossen sich 32 Gemeinden zusammen und gründeten 1969 den «Gemeindeverband für Kehrichtbeseitigung Region Aarau-Lenzburg» (GEKAL). In den folgenden Jahren kamen weitere Gemeinden dazu, sodass heute über 100 Aargauer Gemeinden mit mehr als 285’000 Einwohnern dem Verband angeschlossen sind.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter