LogoLobbywatch

Städtepartnerschaft Basel-Van

Hilfswerke international, Verein, Basel

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Der Verein Städtepartnerschaft Basel-Van wurde im November 2000 von MigrantInnen und SchweizerInnen in Basel gegründet. Er soll hier in der Schweiz auf die prekäre Situation in den kurdischen Gebieten der Türkei aufmerksam machen und konkret zur Linderung der Notlage in der kurdischen Stadt Van beitragen. In den ersten Jahren unterstützten wir den Aufbau und die Konsolidierung einer Kelim-Werkstatt (Teppichweberei). Sie beschäftigt rund hundert junge Frauen und garantiert ihnen und ihren Familienangehörigen so ein Einkommen. Der Verein hat dieses Projekt in den vergangenen knapp sechs Jahren mit gegen 50'000 Franken aus Teppichverkäufen und Spenden unterstützt. Es trägt sich nun weitgehend selber.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter