LogoLobbywatch

Schweizerische Vereinigung der Eigentümer historischer Wohnbauten Domus Antiqua Helvetica

Kulturinstitutionen, Immobilien/Hauseigentümer, Verein, Mur (Vully) FR

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-110.374.477
Beschreibung
Der Verein fördert die Erhaltung schützenswerter Wohnbauten, von städtischen Reihenhäusern über Bauernhäuser oder Chalets bis zu Schlössern und Landsitzen. Mitglieder sind Eigentümer von historischen aber auch von schützenswerten modernen Wohnbauten. Die Vereinigung wurde 1984 auf nationaler Ebene gegründet. Später wurden kantonale und regionale Sektionen gebildet, da die meisten Belange kantonal geregelt sind, wie zum Beispiel Denkmalpflege, Raumplanung oder Gebäudeversicherung. Domus Antiqua Helvetica hat über 1400 Mitglieder und arbeitet mit in nationalen und internationalen Organisationen.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter