LogoLobbywatch

Schweizerischer Feuerwehrverband

Rettungswesen, Verein, Gümligen

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-103.089.103
Beschreibung
Tag und Nacht sind die Feuerwehren in der Schweiz bereit ihren Mitmenschen in Gefahren beizustehen. Knapp 95'000 Feuerwehrleute retten, helfen und schützen - rund um die Uhr. Der SFV vertritt die Interessen der Feuerwehrleute, seien es Profis oder Milizer ebenso wie die Feuerwehr-Instruktoren. Wichtige Mittel dazu sind Public Relations und Lobbying: Der SFV pflegt deshalb den ständigen und intensiven Kontakt zur Feuerwehr Koordination Schweiz FKS, welche die kantonalen Hoheitsträger vertritt, zu den Behörden, befreundeten Organisationen, aber auch zu Politikern. So tagt die vom SFV ins Leben gerufene parlamentarische Kerngruppe Feuerwehr, die sich aus National- und Ständeräten zusammensetzt, regelmässig.

1 FDP1 Auftraggeber(in) fürLaurent WehrliKerngruppe Feuerwehr

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter