LogoLobbywatch

Parking AG Solothurn

Individualverkehr, AG, Solothurn

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-106.097.576
Beschreibung
Die Parking AG Solothurn wurde am 29. März 1973 mit einem Aktienkapital von CHF 8 Mio. gegründet. Aktionäre waren die Einwohnergemeinde der Stadt Solothurn (mit rund 25 % des Aktienkapitals), ferner der Kanton Solothurn, die PTT, diverse Warenhäuser, sämtliche Solothurner Banken und Versicherungen sowie eine Anzahl Detailgeschäfte und Privatleute. Zweck der Gesellschaft war der Bau und der Betrieb der Parkgaragen "Baseltor" und "Bieltor" sowie allenfalls weiterer Parkhausbauten.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter