LogoLobbywatch

Verband der Betreiber Schweizerischer Abfallverwertungsanlagen (VBSA)

Cleantech, Verein, Bern

Angaben zur Organisation
Homepage
vbsa.ch
Beschreibung
Der VBSA vertritt als politisch neutrale Organisation die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder. Ein zentrales Ziel ist die nachhaltige Abfallwirtschaft. Er fördert die rationelle Energienutzung des Abfalls und will die Produktionsanlagen als wichtige Partner in der Energiepolitik verankern und setzt sich zudem für die nachhaltige Nutzung von Sekundär-Ressourcen ein. Weiter betrachtet er gut ausgebildetes Personal als einen Grundstein jeder Abfallverwertungsanlage und setzt sich für eine weiterführende und fachlich hochwertige Berufsbildung ein. Der VBSA will ebenso die Branche vernetzen und sinnvolle Synergien schaffen. Er strebt eine Zusammenarbeit mit Forschungsanstalten, Hochschulen und Behörden an, damit sich die Schweizer Abfallwirtschaft technologisch weiterentwickelt und immer auf dem neuesten Stand der Technik steht.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen.

Per Kreditkarten oder PayPal via donorbox.org. Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter