LogoLobbywatch

Animalfree Research

Tierschutz, Stiftung, Bern 8

Angaben zur Organisation
Handelsregister UID
CHE-107.895.468
Beschreibung
Wir sehen eine Gesellschaft, in der die Würde der Tiere respektiert und gewahrt wird und in der das Wohlergehen von Tieren einen hohen Stellenwert hat. Wir wollen den vollständigen Ersatz von Tierversuchen. Wir fördern und begleiten Forschungsprojekte, die den Ersatz oder zumindest die Reduktion von Tierversuchen vorantreiben. Wir vergeben finanzielle Förderbeiträge nach sorgfältiger, fachkundiger und strategischer Begutachtung. Wir beteiligen uns an der politischen und gesellschaftlichen Meinungsbildung zu Tierversuchen und Alternativmethoden. Wir nehmen Einsitz in diversen Kommissionen, um zum Schutz der Versuchstiere wissenschaftlich und politisch Einfluss auszuüben. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für Alternativen zu Tierversuchen. Wir sind eine Anlaufstelle für Wissenschaft, Industrie, Medien, Behörden und die breite Öffentlichkeit.
VerbindungsartDirekt Indirekt

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter