LogoLobbywatch

WWF Region Basel

Umwelt & Natur, AKW-Gegner, Verein, Basel

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Der WWF Region Basel wurde 1974 gegründet. Als eigenständiger Verein und als Sektion des WWF Schweiz für die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft ist er Teil des globalen WWF-Netzwerks. Aus der Erkenntnis, dass für die Umwelt oft mehr auf kantonaler als auf eidgenössischer Ebene erreicht werden kann und die Zuständigkeit für die teilweise schleppende Umsetzung nationaler Umweltgesetze bei den Kantonen liegt, wurde die WWF Sektion Region Basel gegründet.

1 ist Mitglied vonWWF Schweiz

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter