LogoLobbywatch

Schweizerischer Verkehrssicherheitsrat VSR

Individualverkehr, Verein, Bern

Angaben zur Organisation
Homepage
www.vsr.ch
Handelsregister UID
CHE-113.603.800
Beschreibung
Der Schweizerische Verkehrssicherheitsrat bezweckt die Förderung und Verstärkung aller Massnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Bereich des Strassenverkehrs in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, Organisationen und Dritten, die an dieser Zielsetzung interessiert sind. Er befasst sich mit den Einstellungen und dem Verhalten der Verkehrsteilnehmenden. Er fördert insbesondere die Entwicklung und Vertiefung des Verkehrssinns, die Kenntnis und Akzeptanz der Verkehrsvorschriften, die Verkehrserziehung sowie die lebenslange Aus- und Weiterbildung der Fahrzeuglenkerinnen und -lenker.

Jetzt unterstützen

Die journalistische Nonprofit-Organisation Lobbywatch.ch recherchiert die Interessenbindungen der Mitglieder von National- und Ständerat – unabhängig und frei von politischen oder finanziellen Interessen. Über donorbox.org mit Kreditkarte oder PayPal unterstützen:

Datenschutzbestimmungen von donorbox.org

Lieber via E-Mail und PC-Konto?

Folgen Sie uns

Newsletter