LogoLobbywatch

Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten - GalloSuisse

Geflügelzucht, Verein, Zürich

Angaben zur Organisation
Beschreibung
Unter der Bezeichnung "Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten - GalloSuisse" besteht ein Verein gemäss ZGB 60 ff. mit Sitz in Zürich. Der GalloSuisse ist ein gesamtschweizerisch tätiger Produzentenverband. Er begann seine Tätigkeit in einer schwierigen Zeit, als das Verbandswesen sich in einem Umbruch befand und die Spirale der Produzentenpreise sich scheinbar unaufhaltsam nach unten drehte, als es galt, verschiedene Verbände mit verschiedenen Kulturen zu vereinigen - und das in möglichst kurzer Zeit mit sehr beschränkten finanziellen Mitteln. Der GalloSuisse verfolgt folgende Ziele: Er fördert und festigt eine wirtschaftlich unabhängige, leistungsfähige schweizerische Eierproduktion, die ihre Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt wahrnimmt. Er vertritt die Interessen der Eierproduzenten gegenüber dem Gesetzgeber, politischen Interessengruppen, Handelspartnern und Konsumenten. Er fördert das Ansehen der Eierproduzenten in der Öffentlichkeit und vertieft das Verständnis für die Belange der Branche. Er setzt sich ein auf nationaler und regionaler Ebene für optimale Rahmenbedingungen auf der Basis eines freien Wettbewerbes. Er unterstützt seine Mitglieder mit Beratung, Schulung und Information in allen Belangen der Produktion, der politischen Rahmenbedingungen und des Marktes. Er vermittelt seinen Mitgliedern effiziente und kostengünstige Dienstleistungen. Er fördert und stärkt den Zusammenhalt unter den Eierproduzenten. Heute ist der GalloSuisse zu einem schlagkräftigen Produzentenverband geworden. Er vertritt drei Viertel der Produktion und zwei Drittel aller Produzenten und Aufzüchter. Der GalloSuisse übt keine kommerzielle Tätigkeit aus, kann aber mit anderen Organisationen und kommerziellen Unternehmen zusammenarbeiten, wenn dies seinen Zielen und den Interessen der Eierproduzenten förderlich ist.